2. Training für Trainer 2016 in Heroldsberg

Der Workshop „Training für Trainer“ fand wie ausgeschrieben am Sonntag, den 24. Juli in der Gründlachhalle, Schustergasse 5, in Heroldsberg in der Zeit zwischen 10 Uhr und 13 Uhr unter der Leitung von Dr. Wolf Peterhoff (5. Dan) statt.

Als Themenschwerpunkte waren der Körperrückstoß (Irimi-Nage) und der kleine Eingangswurf (Kuzure-Irimi-Nage) vorgesehen. Alle Teilnehmer waren wieder mit Begeisterung dabei und Wolf verstand es die Techniken den Teilnehmern Schritt für Schritt näherzubringen.

Außerdem legte Wolf Wert darauf, dass Techniken meist in unterschiedlichsten Fassungen geübt werden können und sich jeder dabei die für ihn beste Ausführung aneignen sollte. Es war ein insgesamt sehr schönes Treffen, bei dem wir wieder neue Eindrücke mitnehmen konnten.

Bericht: Ernst Lang, Daniel Will, Bild: Ernst Lang