DAV-Bundesseminar 2017 in Neustadt/ Aisch

Das Seminar wurde vom Deutschen Asien Kampfsport Verband am 7. Oktober 2017 in Neustadt/Aisch im Schulzentrum (2Fachturnhalle) am Buchberg durchgeführt. Rudi Bauer und Ernst Lang wurden zu diesem Event von Großmeister Erich Brandl als Dozenten eingeladen. Die Einladung haben sie sehr gerne angenommen.

Großmeister Erich Brandl eröffnete den Lehrgang um 13:00 Uhr mit einer kleinen Ansprache an alle und begrüßte auch die Dozenten vom Budo Club Eckental. Es waren ca. 50 Sportler aus ganz Deutschland angereist, um bei diesem Event dabei zu sein und um neue Techniken von den Großmeistern zu erlernen und auch andere Leute kennen zu lernen, die Budo-Sport betreiben.

Dozenten (Großmeister) waren an diesem Tag wie folgt vorgesehen:
Armin Dörfler, 15. Dan Kugoyo, / Ninjutsu Nürnberg
Erich Brandl, 9. Dan Allstyle Karate Emskirchen
Rudi Bauer, 9. Dan Goshin Jitsu + Judo Eckental
Ernst Lang, 5. Dan Tae Kwon Do + Goshin Jitsu Eckental
Matthias Leutgeb, 5. Dan Allstyle Karate und Kobudo Lörrach
Hassan EL Quimi, 5. Dan Tammazla + Kobudo Nordafrika
Petra Bäcker, 2. Dan Allstyle Jutsu Lörrach

Die Einteilung der Dozenten wurde immer im Wechsel zeitlich von Erich Brandl in zwei Gruppen angekündigt und durchgeführt, sodass die Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder mit dem dafür eingeteilten Dozenten trainieren konnten.

Gegen 18:00 Uhr wurde der Lehrgang durch Erich Brandl und mit einer Ehrung durch Matthias Leutgeb (Bundestrainer) für Erich Brandl für 33 Jahre DAV beendet.

Im Anschluss gab noch eine sehr schöne Vorführung von Großmeistern und Schülern:

Petra & Matthias, Hakkurio / Allstyle Jutsu
Sebastian & Björn, Arnis
Hassan, Tammazla
Alex & Laura, Jaido Katas

Es wurden viele super tolle Techniken gezeigt und vorgeführt. Alle Erwachsenen und Jugendlichen (Kinder) und Dozenten waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang. Alle hatten viel Spaß bei den Übungen.

Im Anschluss fuhren wir (Trainer und ein paar Schüler) zu einem Gasthaus in Emskirchen zum Abendessen, zu dem Rudi Bauer und Ernst Lang von Erich Brandl eingeladen wurden.

Rudi Bauer und Ernst Lang bedankten sich für die Einladung beim DAV Erich Brandl, als Dozenten tätig zu sein zu dürfen und auch für die anschließende Einladung zum Essen.

Es war wieder einmal ein super Tag. Bei dem alle Spaß hatten und es waren auch viele lustige Begegnungen dabei.

Bericht & Bilder: Ernst Lang