Mario Campagna, der Prüfungsbeauftragte des GJVBy, begrüßte alle anwesenden Sportler und Trainer aus Bayern, die vom GJVBy gegen 1o:oo Uhr in der Halle des TV 1848 Schwabach e.V. anwesend waren.
Mario Campagna hatte die erste Einheit mit verschiedenen Techniken, die fleißig geübt wurden.
Anschließend übernahmen Rudi Bauer, 1. Vorstand vom GJVBy und Gert Glosmann, 2.Vorstand vom GJVBy, mit ein paar kurzen Erklärungen und im weiteren Verlauf des zweiten Teils des Lehrgangs mit Techniken im Stand und in der Bodenlage für die Prüfung zum Braungurt bzw. zum 1.Dan. Die Theorie wurde anschließend in der Praxis umgesetzt und von allen Teilnehmern durchgeführt und ausgearbeitet.
Auch bei den Diskussionen von den Trainern mit Trainer werden die Techniken immer wieder hinterfragt von den Teilnehmern. Die Fragen zu den Techniken sind immer willkommen und werden von allen Trainern und Prüfern erwartet.
Siegfried Togyeras zeigte uns ein paar super Kicks aus dem Taekwondo, die technisch effektiv für die Verteidigung in verschiedenen Situationen sind.
Techniken mit verschiedenen Eingängen im Sinne der Prüfungsordnung wurden geübt.
Gegen 13:00 Uhr wurde der Lehrgang durch Rudi Bauer, Gert Glosmann und Mario Campagna beendet. Sie bedankten sich bei Siegfried Togyeras, der uns die Halle zur Verfügung stellte. Mit einer kurzen Rede an alle Anwesenden bedankte sich Rudi Bauer für die rege Teilnahme und wünschte allen eine gute Heimreise.
Bericht: Rudi Bauer & Ernst Lang / Bilder: Ernst Lang