1. Dan- und Prüferschulung 2014 in Schwabach

Mario Campagna, der Prüfungsbeauftragte des Goshin Jitsu Verband e.V., hat uns heute sein Prüfungs-Programm für Prüfer vorgestellt, aus dem Goshin – Jitsu Prüfungsprogramm für Kyu bzw. Dan- Prüfungen. Unter anderem auch eine neue Prüfungsliste.

Themen waren:

Aufwärmen, Bewegungslehre, Konzentrations- und Atemtechnik – Atemi – Techniken unter anderem Faust-Fußtechniken – Hebel und Würfe.

Im 1. Teil: Theorie
Was muss der Prüfer bei der Prüfung beachten und wie werden die einzelnen vorgeführten Techniken bewertet.

Im 2. Teil: Atemi Techniken
Faust-Fußtechniken, auf was muss der Prüfer achten und wie werden sie oder kann man sie bewerten.

Im 3. Teil: Hebel und Würfe
Verschiedene Eingänge (Variationen) und Ausführungen.

Wie erklärt man die einzelnen Techniken anhand eines Beispiels dem Schüler oder dem angehenden Dan Prüfling.

Fragen wurden gestellt und beantwortet.

Alle Atemi – Hebel- u. Wurftechniken wurden in der Praxis von allen Teilnehmern geübt!

Es war wieder einmal ein Lehrgang, der das Wissen weiterführt und die Sinne als Prüfer stärkt.

Jeder kann ja mal Fehler machen, der Prüfling, der Trainer, und auch der Prüfer.

Keiner ist perfekt auf dieser Welt, wenn er ehrlich ist.