1. Dan-Prüfung Goshin-Jitsu 2015 in Forchheim

In der Anna-Schule am 05.07.2015 fand eine Dan-Prüfung statt.

Die Prüfer waren wie folgt:
Rudi Bauer, 9. Dan Goshin Jitsu
Gert Closmann, 7. Dan Goshin Jitsu
Daniel Will, 5. Dan Goshin Jitsu

Prüfling:
Dr. Wolf Peterhoff, 4.Dan Goshin Jitsu

Uke:
Bernd Kirschenheuter, 2.Dan Goshin Jitsu

Die Prüfung begann um 10:00 Uhr. Anwesend waren auch der Prüfungsbeauftragte des Verbandes, Mario Campagna und Lollo Mittermeier, die uns mit Getränken versorgte, Peter Baderke aus Heroldsberg und Ernst Lang aus Eckental. Der heutige Tag sollte für alle sehr anstrengend werden, da wir eine Außentemperatur bis 39 °C hatten, dementsprechend stieg auch die Temperatur in der Halle.

Nach einer kurzen Dehnung- und Aufwärmphase begann die Prüfung.

Dr. Wolf Peterhoff und sein Trainingspartner Bernd Kirschenheuter, hatten sich sehr gut für diesen Tag vorbereitet. Alle Techniken, die bei dieser Prüfung abverlangt wurden, konnten die beiden sehr gut, schnell und souverän den Prüfern vor Augen führen.

Kurze Trinkpausen zum Regenerieren wurden eingelegt, da bei diesen Temperaturen die Gefahr von Dehydrieren besteht. Nach ca. 2 Stunden harter Arbeit waren Dr. Wolf Peterhoff und Bernd Kirschenheuter sichtlich durchgeschwitzt und erleichtert ihr Ziel erreicht zu haben.

Alle Prüfer und Zuschauer, die von der Wärme auch betroffen waren, konnten anschließend beim Italiener, wo man sich zum Essen traf, regenerieren und durchatmen.

Von allen ein großes Lob und ein Dankeschön an Bernd Kirschenheuter, der sich als Uke zur Verfügung stellte.

Dr. Wolf Peterhoff vom Budo Club Eckental hat die Prüfung zum 5. Dan Goshin Jitsu mit gut bis sehr gut bestanden.