2. Training für Trainer 2015 beim Judo Club Lauf 1973 e.V.

Erstmalig trafen wir uns in Lauf in der Halle der Kunigundenschule, die uns freundlicherweise Rainer Knorr vom Judo Club Lauf 1973 e.V. zur Verfügung stellte.

Herbert Possenriede aus Schweitenkirchen und Harald Roth aus Bad Dürkheim hatten den weitesten Anreiseweg. Zu diesem Lehrgang kamen 15 Sportler aus verschiedenen Landkreisen.

Rudi Bauer eröffnete den Lehrgang um 10:00Uhr mit einer kurzen Ansprache und stellte sein heutiges Programm den Anwesenden vor. Anschließend begann Rainer Knorr mit seinem Aufwärmtraining. Im Anschluss zeigte und erklärte Rudi Bauer die Techniken, die nun alle fleißig üben durften.

Ein paar Beispiele der vorgestellten Techniken in Stand und Boden:
Handbeugehebel = Tekubi-garami
Handdrehbeugehebel = Kote-Mawashi Irimi
Kipphandhebel = Kote-gaeshi
Kreuzfesselgriff = Ude-garami-henka-waza
Armstreckhebel zum Boden = Hammi-ude-osae
Handdrehhebel = Kote-Mawashi-Tenkan
Hüftfeger = Harai-goshi
Schulterwurf = Ippon-Seoi-nage
Hüftrad = Koshi-guruma
Transportwürger = Ura-Kubi-gatame

Gegen 13:00Uhr war der Lehrgang leider zu Ende.

Rudi Bauer und Rainer Knorr bedankten sich mit einer kurzen Rede bei allen Anwesenden für ihr Kommen sowie Ihre rege Teilnahme und wünschten allen eine gute Heimreise.